Eine besondere Ehrung für zwei verdiente Karnevalisten

Eine besondere Ehrung für zwei verdiente Karnevalisten

Manchmal kann man auch einen Präsidenten noch überraschen!

IMG 7627
Sichtlich überrascht waren zwei unserer sehr aktiven Karnevalisten aus der KG, ohne die ganz vieles nicht möglich wäre: André Körfer und unser Präsident Franz-Gerd „Zauni!“ Zaunbrecher.
Auf der 1. Sitzung der KG am Samstag, den 15.2.2020, erhielten beide aus den Händen des VKEL-Vorstands, Jürgen Boix, den VKEL-Verdienstorden.

Zauni bekam die besondere Auszeichnung, den „VKEL Verdienstorden - Flachslandorden für außergewöhnliche Verdienste“ mit Urkunde für seinen Einsatz um die KG Sonn Männ verliehen. 
Seit 2010 ist Zauni Präsident der Gesellschaft, als er das Amt von Harald Kersten, unserem heutigen Ehrenpräsidenten, übernahm. Seitdem leitet er nicht nur unsere Sitzungen hervorragend, er ist auch maßgeblich für die Gestaltung verantwortlich. So steht er in Kontakt mit den Künstleragenturen und sorgt dafür, dass wir immer wieder überregional bekannte Künstler auf unserer „kleinen Saalbühne“ begrüßen können. Damit das auch so bleibt, hat er schon die Verpflichtungen fürs nächste Jahr klar gemacht. Bleibt also gespannt!
Doch damit nicht genug! Er war bis 2015 „nebenbei“ auch noch bei „XXL - The Dancecompany“ aktiv und ist als Keyboarder mit "De Kloetschköpp"  in jeder Session auf den Bühnen unterwegs. IMG 7628

Für die KG schlägt sein Herz das ganze Jahr. Vieles wird durch ihn erledigt, ohne dass das an der sprichwörtlichen „Großen Glocke" hängt - ob als Designer für Flyer und Plakate, als Schnittmeister für die Musik der Tanzgarden, als ständiger Begleiter und erster Mann bei den Biwaks der befreundeten Vereine. Überall ist Zauni dabei und vornweg. Für dieses Engagement bedanken wir uns gern mit diesem Orden.

IMG 7621Ohne André Körfer klingt nichts im Saal so wie es soll und dunkel wäre es vermutlich auch. André ist schon sehr lange aktiv hinter den Kulissen, obwohl er auch schon 1982 als Kinderprinz unser ganzer Stolz auf der Bühne war.  Für alle unsere Veranstaltungen ist André der Verantwortliche für Technik und sorgt so für dafür, dass das für jede Veranstaltung Unverzichtbare reibungslos läuft - und selbst wenn dem Präsidenten sein Keyboard klemmt, bringt er es beherzt wieder zum Leben zurück. Für die mittlerweile 12 Jahre in dieser wichtigen Funktion haben wir André für den „VKEL Verdienstorden - Flachslandorden für besondere Verdienste“ nominiert.

Wir freuen uns, dass die Überraschung gelungen ist, gratulieren beiden Trägern von ganzem Herzen und wünschen beiden, dass sie noch lange aktiv für ihre „Sonn Männ“ wirken können.

Zauni urkunde


Drucken   E-Mail

Auch interessant..

Sessionprogramm 2020 - Übersicht

Sessionprogramm 2020 - Übersicht