DIE FRAUEN - GRUPPE BEI DEN SONN MÄNN.

Die Sonn Mädches

Sonn Mädches der KG Sonn Männ 1951 e.V.

Wir präsentieren stolz die Sonn Mädches, eine Gruppe, die im Jahr 2008 aus einer Idee geboren wurde. Einige von uns, die zuvor Mitglieder der großen Funkengarde waren, hatten das Verlangen, aktiv in der Karnevalsgesellschaft zu bleiben, aber auch ihren eigenen Weg zu gehen.

Nach einer Aktivenversammlung kam es am 10. Juni 2008 zu einem denkwürdigen Treffen von Caro, Sandra, Anja, Ulle, Nicole und Sabine. An diesem Abend entstanden erste Ideen: Wie sollten wir uns nennen? Was sollten wir tragen, das zu den Uniformen der Männer passte? Welche Rolle sollten wir in der KG übernehmen? Und vor allem, wie könnten wir weitere talentierte Frauen gewinnen, um unsere Gruppe zu verstärken?

Bereits bei der folgenden Versammlung im Juli 2008 wurden die Ideen konkretisiert. Verena, Heidi, Andrea, Marina und Britta schlossen sich unserer Gruppe an. Schicke blaue Dirndl wurden als unsere einheitliche Kleidung ausgewählt, und fortan waren wir „SONN MÄDCHES“ – ein Name, der im Gegensatz zu anderen Überlegungen wie „Sonn Wiever“ oder „Kartoffelkeimlinge“ gewählt wurde. Unsere Hauptaufgabe, die KG bei öffentlichen Auftritten zu begleiten und hinter den Kulissen bei der Organisation der Sitzungen zu unterstützen, wurde ebenfalls festgelegt.

In den Jahren 2011 und 2012 konnten wir weitere wunderbare Mitglieder begrüßen: Simone stieß 2011 zu uns, gefolgt von Ute im Jahr 2012. Unsere Gruppe hat sich seit ihrer Gründung stetig weiterentwickelt und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der KG „Sonn Männ“ die Freude und den Karneval in unserer Gemeinschaft zu verbreiten.

Gruppe:
Sonn Mädches

Mitglieder:
Simone Cremers
Nicole Gerhards
Marina Haumann
Anja Heinen
Ute Herzogenrath
Ulrike (Ulle) Karlstedt
Andrea Kersten
Heidi Keuter
Carolin (Caro) Schreder
Sabine Stach
Verena Tichlers
Sandra Peters