Große Funkengarde

Die große Garde

Unsere Ü15-Formation nennt sich traditionell „Große Garde“ und wird von Ruth Wilms im Gardetanz, sowie Janice Sievers und Leonie Zaunbrecher im Showtanz trainiert.

Janice und Leonie standen von Kindesbeinen an für unsere KG auf der Bühne und haben ausgehend von den „Kleinen Strolchen“ alle Garden durchlaufen.
Am Ende der vergangenen Session haben sie ihre Tanzstiefel an den Nagel gehängt und geben ihr Wissen nun als Trainerinnen weiter.

Da sich unsere Garde stark verjüngt hat, haben Leonie und Janice eine große Vorbildfunktion für unsere Tänzerinnen und geben ihre Erfahrungen gerne weiter.
In diesem Jahr haben sie erstmals einen Showtanz choreographiert, der genau auf unsere neue Formation abgestimmt wurde und trotzdem an die Tradition der Showtänze anknüpft, mit der die Gruppe immer Stimmung in die Säle und Festzelte gebracht hat.

Im Gardetanz wird die Garde von Ruth trainiert, die schon einige Jahre als Trainerin unserer Prinzengarde in der KG aktiv ist. Auch wenn die Ü15- Garde nicht an Turnieren teilnimmt, besucht Ruth regelmäßig Workshops und hält bei Turnieren die Augen offen, um immer auf dem neusten Stand zu sein und die Trainingsqualität hoch und aktuell zu halten.

Alljährlich findet im Herbst oder Winter ein Trainingslager statt, um gezielt an den Tänzen zu feilen und an den Feinheiten zu arbeiten. Doch nicht nur das sportliche Vorankommen, sondern auch die Förderung der Gemeinschaft sind Ziel des Trainingslagers.

Ab Anfang Januar beginnen die Auftritte und unsere Mädchen präsentieren stolz ihre neuen Tänze.

GRUPPE:
Große Garde

MITGLIEDER:
Laura Brockers
Lisa Cremers
Hannah Giese
Joya Graab
Hannah Grün
Eileen Herty
Emilia Hünten
Benja Mäntz
Jette Müchen
Joline Reinders
Rica Schröder
Lena Sieben

TRAINERINNEN:
Ruth Wilms (Gardetanz)

Janice Sievers und Leonie Zaunbrecher (Showtanz)

TRAININGSZEIT:
dienstags
19:30 – 21:00 Uhr
Halle der Grundschule Arsbeck