Gegründet wurde diese Truppe im Februar 1999.

XXL - The Dancecompany

XXL - The Dancecompany

Gegründet wurde „XXL the Dance Company“ im Jahre 1999.
Während eines Thekengespräches wurde philosophiert, dass es doch cool wäre, neben den drei vorhandenen Tanzgarden der KG Sonn Männ Klinkum 1951 e.V., auch noch ein Männerballett ins Leben zu rufen.

Gesagt – getan: Schnell wurde alles auf einem Bierdeckel schriftlich fixiert und schon war die Gründung perfekt: „XXL The Dancecompany“ war geboren!

Bereits im Jahre 2000 begeisterten die Jungs, trainiert von Anja Heinen und Sandra Pauen, das Publikum auf beiden Sitzungen im heimischen Klinkum.

Im zweiten Jahr ersetzte Ute Herzogenrath Sandra Pauen als Trainerin und war fortan für 23 Jahre zusammen mit Anja für die komplette Choreographie und Kostümgestaltung zuständig.

XXL - The Dancecompany in der Session 2023 / 2024 der KG Sonn Männ 1951 e.V.

Mit den Jahren wurde XXL auch über Klinkum hinaus immer bekannter und wurde fortan für Sitzungen in der unmittelbaren Nachbarschaft aber auch in den großen Städten wie Krefeld, Düsseldorf und auch Köln gebucht.
Neben der tänzerischen Leistung war und ist den Jungs und Mädels der „Spaß an der Sache“ immer sehr wichtig. Diese Tatsache spiegelt sich auch dementsprechend in der Ausstrahlung der Tänzer wieder und begeistert das Publikum in hohen Maßen.

Leider hat die Corona-Zeit Spuren bei XXL hinterlassen, denn in der Zwangspause haben sich einige Mitglieder und auch Trainerin Ute dazu entschlossen, nach der Session 2023 XXL zu verlassen. Lange sah es danach aus, dass das Männerballett aufgrund zu wenig Tänzer aufgelöst werden muss. Doch nach einer großen Werbeoffensive haben sich weitere Tänzer gefunden und XXL geht top motiviert in die 25. Session!

Die erfahrenen und neuen Tänzer freuen sich wie Bolle in 2024 die Bühnen zu rocken 🎸

XXL - The Dancecompany

Gruppe:
XXL – The Dancecompany

Mitglieder:
Bastian Beckers
Tobias Beckers
Sven Bockholt
Markus Hommers
Frank Reinders
Markus Schmitz
David Sieben
Marc Tichlers

TRAINERINNEN:
Anja Heinen

TRAININGSZEIT:
mittwochs
20:00 – 22:00 Uhr
Sporthalle Wildenrath

AUF- & ABBAU UND „MANN FÜR ALLES“:
Achim Bong