XXL - The Dancecompany

Gegründet wurde diese Truppe im Februar 1999.

Nachdem es bereits seit Jahren in der Karnevalsgesellschaft „Sonn Männ” 1951 e.V. Klinkum

zungen im Jahre 2000 zum ersten Mal auf der Bühne.

Ausgezeichnete musikalische Arrangements und die akrobatisch-tänzerischen Choreo-

mit der Prinzengarde, der mittleren und der großen Funkengarde drei Tanzgarden gab, entstand 1999 während eines Thekengespräches die Idee, noch einen draufzusetzen.

„XXL – The Dancecompany” war geboren. Schnell wurde alles auf einem Bierdeckel „vertraglich“ geregelt und man stand bereits bei den Sit-

graphien, sowie die fantastischen und selbst entworfenen Kostüme zeichnen

„XXL – The Dancecompany” aus.

Sie sind immer ein Genuss für Augen und Ohren – was ganz besonders gut bei der Damenwelt ankommt.

 

Gruppe:
XXL - The Dancecompany

Mitglieder:

Achim Bong
Bastian Beckers
Tim Langenbahn
Christoph Langerbeins
Marc Tichlers
Frank Reinders
Markus Hommers
Martin Frühauf
Dennis Meyer
Felix Fechner
Philipp Romboy

TRAINERINNEN:
Ute Herzogenrath
Anja Heinen

KOSTÜME:
Sofia Vehlow

TRAININGSZEIT:
montags
20:00 – 22:00 Uhr
Pfarrheim Klinkum

War man anfangs ausschließlich auf heimischen Bühnen anzutreffen, erobert man derzeit auch die Bühnen in den Karnevalshochburgen Düsseldorf und Köln. Ein Höhepunkt war der Auftritt bei „Rock in Bilk“. Über 1.500 Zuschauer im ausverkauften Festzelt waren mehr als begeistert.