Ne Kölsche Ovend 3.0 – Konzert auf 2021 verlegt

Ne Kölsche Ovend 3.0 – Konzert auf 2021 verlegt

Bereits seit mehr als einem Jahr ist ein Team der KG Sonn Männ mit der Planung der dritten Auflage von „Ne Kölsche Ovend“ beschäftigt. Die Vorbereitungen für die nahezu ausverkaufte Veranstaltung liefen bereits auf Hochtouren. Doch aufgrund der aktuellen Situation um COVID- 19 müssen wir den Termin jedoch leider verlegen.

Nicht nur im Kreis Heinsberg, sondern weltweit wird die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen verboten, um die Eindämmung des Corona Virus voranzutreiben. Momentan ist ein Erlass der Landesregierung vom 13.03.2020 in Kraft, der die Genehmigung einer Veranstaltung durch die zuständige Behörde, in unserem Fall durch die Ordnungsbehörde der Stadt Wegberg, vorsieht. Dabei muss abgewogen werden, ob die Veranstaltung aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Ansteckungsgefahr, stattfinden darf. In der derzeitigen Lage, gerade bei uns im Kreis Heinsberg, ist dies jedoch sehr unwahrscheinlich. Natürlich sehen wir es als absolute Priorität, die Gesundheit von euch Allen zu schützen. Insofern ist es auch unsere Pflicht als Verein und Veranstalter, absolut verantwortungsbewusst zu handeln und alle erforderlichen Maßnahmen ausnahmslos zu befolgen, die eine noch rasantere Ausbreitung des Erregers verhindern. Nachdem wir uns mit allen involvierten Instanzen und den auftretenden Künstlern abgestimmt haben, hat sich die KG Sonn Männ 1951 e.V. dazu entschlossen, die Veranstaltung zu verlegen und nicht abzusagen. Allen Beteiligten gilt an dieser Stelle bereits unser großer Dank, dass wir in dieser schwierigen Zeit zusammenstehen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Natürlich ist es unser Wunsch, dass auch Ihr alle weiterhin dabeibleibt. „Es wäre ein tolles Zeichen, wenn alle Fans der kölschen Musik zeigen, dass sie zosamme stonn und ihre Karten behalten würden.“, so Michael Szychla, der Vorsitzende der KG.
Als neuen Termin für das Event haben wir den 24. April 2021 festgelegt!

Was passiert mit den bereits gekauften Tickets?

Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit! Sollte die Teilnahme am 24. April 2021 nicht möglich sein, können Eintrittskarten bis zum 15.08.2020 ausschließlich dort zurückgegeben werden, wo diese erworben wurden. Online erworbene Karten können ausschließlich bei Monas Spielwaren (Am Bahnhof 10, 41844 Wegberg) zurückgegeben werden. Weiterhin ist es möglich, Restkarten für die Veranstaltung 3.0 mit Cat Ballou, DOMSTÜRMER und De Kloetschköpp zu erwerben. Wir danken für euer Verständnis und hoffen, dass wir uns alle bei Ne Kölsche Ovend 3.0 am 24. April 2021 wiedersehen.
Bis dahin -bleibt gesund!

Eure KG Sonn Männ 1951 e.V. Der Vorstand