Erste Sitzung mit super Stimmung!

Erste Sitzung mit super Stimmung!

Karneval ist zurück in Klinkum! Die erste Sitzung nach drei Jahren war ein Riesenerfolg.

Pünktlich um 19:11 marschierten die Aktiven der KG „Sonn Männ“ auf die Bühne im Saal. Die Freude war allen anzumerken. Das Publikum musste nicht erst überzeugt werden. Alle wollten endlich wieder feiern.
Der Stolz der KG, unser Kinderprinzenpaar, Philipp I. (Tichlers) mit seiner Lieblichkeit, Prinzessin Charlotta (Heinen) und den Paginnen Laura und Luisa  hatten ja auch diese lange Zeit warten müssen. Sie eröffneten die Sitzung mit Bravour. Ihre Prinzengarde zeigte dem begeisterten Publikum den Gardetanz.
Doch damit nicht genug: So!Lala rockte mit einem langen Set den Saal auf den ersten musikalischen Höhepunkt.

Nach so langer Zeit hat die KG eine Kosten gescheut, berühmte Künstler zu verpflichten, von Udo Jürgens über Jose Carreras bis zur Altkanzlerin Merkel – alle gaben sich ein Stelldichein – im genialen Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt. Ihm sollten an dem Abend noch der Löschmeister Jackels, Et Rösken und Handwerker Peters folgen. Et Rösken gab ein Kompliment ans Publikum zurück, dass sich über ihren Vortrag so kräftig amüsiert hatte: In Klinkum wären noch spät am Abend aufmerksame Gäste im Saal, die gern zuhörten. Das wurde durch tosenden Applaus beantwortet.

In der Stimmung des Saales war die ganze Erleichterung zu greifen, dass endlich wieder gefeiert werden kann. Extra langen Applaus gabs fürs Tanzmariechen der KG „Flöck op“ und für das Männerballet „XXL“. XXL sucht übrigens noch Männer, die Freude am Tanzen haben. Also Männer traut euch!
Die Große Garde hat dieses Jahre einen wunderbaren, über neun Minuten langen Showtanz, den man sich nicht entgehen lassen darf. Auch hier war das Publikum irgendwo zwischen Erstaunen und Begeisterung gefangen.

Als nach den  „Klötschköpp“ unser Präsident Zauni gegen 00:30 die Sitzung mit der Klinkumer Hymne „Du bist Klinkum“ enden ließen, war überall ein Strahlen in den Gesichtern von Aktiven und Gästen. Karneval ist zurück in Klinkum.

Für die zweite Sitzung am 19.02.2023 gibt es noch Karten über vvk.sonn-maenn.de