Jahreshauptversammlung 2026

Jahreshauptversammlung 2026 – ein Treffen unter freiem Himmel
Die diesjährige JHV der KG Sonn Männ 1951 e.V. fand am 22. Juni 2026 statt – und brachte direkt eine kleine Premiere mit sich. Aufgrund des sommerlichen Wetters und Temperaturen jenseits der 30‑Grad‑Marke verlegte der Verein die Versammlung kurzerhand ins Freie. Unter den schattigen Bäumen neben dem Pfarrheim ließ sich angenehm und entspannt tagen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Szychla folgten die Berichte aus den verschiedenen Bereichen: Präsident Dennis Meyer gab einen Überblick über das vergangene Jahr, Anja Heinen berichtete aus der Jugendarbeit, Ute Herzogenrath stellte die Kassenlage vor und die Kassenprüfer empfahlen die Entlastung des Vorstands.
Bei den anschließenden Neuwahlen ergaben sich einige Veränderungen:
- Marc Tichlers trat nicht erneut als Geschäftsführer an; ein Nachfolger konnte leider nicht gefunden werden. → Interessierte an dieser Aufgabe oder an einer sonstigen Mitarbeit im Verein können sich jederzeit beim Vorstand melden. Die vielfältigen Möglichkeiten werden gerne erklärt!
- Die Position der Jugendwartin übernimmt künftig Ulrike Karlstedt, da Anja Heinen nicht erneut antrat.
- Anja Hüskens wurde als Beisitzerin bestätigt.
- Der bisherige Beisitzerposten von Ulrike Karlstedt wurde neu besetzt: Anja Heinen wurde zur Beisitzerin gewählt.
Im weiteren Verlauf wurde über die Veranstaltungen der Session 2027 und mögliche Veranstaltungsorte diskutiert. Fest steht: Im kommenden Jahr wird es erstmals wieder ein BIWAK geben. Außerdem wurde das Motto für die nächste Session vorgestellt: „Quietsch und bunt – im Karneval geht’s rund“ Auch der Rosenmontagszug 2027 sowie der Ausblick auf das große Vereinsjubiläum 2027/2028 (7×11 Jahre) waren Thema.
Zum Abschluss klang die Versammlung bei einem kühlen Getränk gemütlich aus.
Darauf ein dreifach kräftiges:
„Sonn Männ!“ – „Sonn Männ!“ – „Sonn Männ!“