Kindertag der KG Sonn Männ 31.08.

Kindertag der KG Sonn Männ 31.08.

Am Samstag, den 31.08.2019 war es wieder so weit: Die Kinder der KG Sonn Männ und die Betreuer trafen sich mittags am Pfarrheim in Klinkum zum jährlichen Kindertag.

Dieses Jahr ging es zum Zirkus Regenbogen beim AWO Kindergarten mit anschließender Schnitzeljagd zum Haus St. Georg, wo gegrillt und verschiedene Spiele gespielt wurden.

Vorher standen die Kinder und Betreuer noch an der Klinkumer Kirche Spalier, denn dort heirateten unser langjähriges Mitglied Sandra und ihr Mann Dirk Peters. Herzlichen Glückwunsch! Als das frisch vermählte Paar aus der Kirche auszog wurden sie sowohl von den 15 Kindern mit Blumen empfangen als auch von vielen anderen Vereinsmitgliedern.

Von dort ging es zum AWO Kindergarten nach Wegberg. Zu seinem 25-jährigen Jubiläum veranstalteten die AWO-Kinder zusammen mit dem Zirkus Regenbogen eine spannende Zirkus-Show. Von Seilläufern bis hin zu Kindern, die feuerfest waren, war alles dabei. Die Kinder der KG hatten viel Spaß beim Zuschauen. Unser persönliches Highlight war die Tanzgruppe Revolution, denn hier wurden alle Zuschauer auf karnevalistische Musik zum Mittanzen animiert.

Schließlich ging es mit einer Schnitzeljagd weiter, der erste Stopp war das Eiscafé Cellino. Dort mussten die Kinder bereits die erste Aufgabe lösen. Für jede richtige Aufgabe gab es einen Buchstaben; aus denen sich das Lösungswort der Schnitzeljagd ergab: „ALAAF“. Endstation der Schnitzeljagd war das Gelände des Haus St. Georg, wo wir auf Grund der heißen Temperaturen eine Wasserschlacht veranstalteten und anschließend eine Wasserrutschbahn aufbauten, sodass die Kids sich mit einer Menge Spaß abkühlen konnten. Zum Abschluss gab es noch Würstchen und Frikandeln vom Grill.

2019 Kindertag KG Sonn Maenn


Drucken   E-Mail

Auch interessant..