Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung 2024 der KG Sonn Männ 1951 e.V. war ein voller Erfolg. Unter der Leitung von Vorsitzendem Michael Szychla und Präsident Franz Gerd „Zauni“ Zaunbrecher wurde ein ereignisreicher Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate präsentiert. Dennis Meyer fesselte die Anwesenden mit einem kurzweiligen Bericht über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins.

Dem positiven Bericht der Kassenprüferinnen folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Bei den Wahlen blieben die meisten Positionen unverändert. Lediglich Michael Schreder stellte sich nicht mehr zur Wahl, bleibt der KG aber als Mann der Tat erhalten und wird auch in Zukunft bei so großen Herausforderungen wie dem Bühnenbau mit seinem großen Fachwissen und tatkräftiger Unterstützung zur Verfügung stehen. Die Position des Vizepräsidenten bleibt jedoch nicht unbesetzt. In Zukunft wird Dennis Meyer dieses Amt bekleiden. Die frei gewordene Position des Beisitzers wird zukünftig von Anja Hüskens besetzt, die sich insbesondere im Bereich „Social Media“ engagieren möchte.

Ein Schwerpunkt der Versammlung war die Satzungsänderung, die schließlich einstimmig angenommen wurde. Dank des Förderprogramms 100xDigital der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) konnte die Satzung von einem Fachanwalt geprüft und optimiert werden.

Der Vereinsorden für herausragende Dienste wurde verliehen an Anke Rütten, Lina Paulsen, Steffi Brauweiler und Nadine Reinders.

Anke Rütten, Lina Paulsen, Steffi Brauweiler und Nadine Reinders (v.l.n.r.) wurden für ihre herausragenden Verdienste um den Verein besonders geehrt und mit dem Vereinsorden ausgezeichnet.

Die Veranstaltungsvorbereitungen für die „La Fontaine Party“ am 27. April 2024 wurden angekündigt, wobei die Dienste über die vereinseigene App koordiniert werden.

Ein kreativer Vorschlag für das gemeinsame Kostüm für den Rosenmontagszug 2025 wurde vorgestellt und die Mitglieder wurden ermutigt, frühzeitig mit der Kostümgestaltung zu beginnen.

Ein weiteres Highlight war die Ankündigung des mittlerweile dritten Gastspiels der Paveier in Wegberg im Rahmen ihrer Tournee „Kölsche Weihnacht – Paveier und Freunde“, bei der die KG Sonn Männ 1951 e.V. stolzer Kooperationspartner ist.

Die Versammlung endete mit einem kräftigen „Sonn Männ“, aber viele Teilnehmer blieben noch, um sich angeregt über die besprochenen Themen auszutauschen.