„Kölsche Weihnacht 2023“ – Ein unvergesslicher Abend mit Paveier & Freunden

„Kölsche Weihnacht 2023“ – Ein unvergesslicher Abend mit Paveier & Freunden

Am vergangenen Donnerstagabend war das Forum der Stadt Wegberg in ein festliches und vorweihnachtliches Ambiente getaucht. Unter dem Titel „Kölsche Weihnacht – Paveier & Freunde“ präsentierten wir, die Karnevalsgesellschaft „Sonn Männ“ aus Klinkum, eine abwechslungsreiche Veranstaltung, die von nachdenklichen Klängen bis zu humorvollen Einlagen reichte.

Paveier bei der Kölschen Weihnacht im Forum Wegberg 2023

Die Bühne erstrahlte in weihnachtlichem Glanz, als die Paveier, eine der bekanntesten kölschen Bands, die Gäste mit weihnachtlichen Interpretationen und besinnlichen Melodien begeisterten. Doch nicht nur die Paveier sorgten für Gänsehautmomente – ein Streichquartett des Kölner Rundfunk Orchesters verlieh der Veranstaltung eine klassische Note, während „die Alphornbläser“ für einen ganz besonderen festlichen Touch der anderen Art sorgten.

Paveier als Alphornbläser

Die Nachwuchstalente der Band „Lupo“ aus Köln sowie die jungen Künstlerinnen Mia und Lea von der Colonia Akademie für Musik beeindruckten das Publikum mit ihrer musikalischen Vielfalt und zeigten, dass die Zukunft der kölschen Musikszene in talentierten Händen liegt.

Colonia Akademie für Musik

Für eine besondere Stimmung sorgte die Sopranistin Constanze Störk, die mit ihrer beeindruckenden Stimme die Herzen der Zuschauer erreichte. Schließlich brachte Comedian Marc Metzger mit seiner einzigartigen Comedy-Einlage eine gehörige Portion Humor in die Veranstaltung und sorgte für herzhaftes Gelächter.

Paveier mit Constanze Störk

Die Veranstaltung „Kölsche Weihnacht – Paveier und Freunde“ erwies sich somit als ein gelungener Mix aus nachdenklichen, besinnlichen und lustigen Momenten. Die Zuschauer erlebten eine musikalische Reise durch die facettenreiche Welt der kölschen Weihnachtstraditionen und wurden dabei von einem hochkarätigen Künstlerensemble unterhalten.

Wir, die Karnevalsgesellschaft Sonn Männ, bedanken uns herzlich bei allen Künstlern und Gästen für diesen unvergesslichen Abend. Die Veranstaltung war eine „schöne Bescherung“ und stimmt die Menschen auf die festliche Zeit des Jahres ein.